Wir freuen uns über Dein Feedback!

Kommentare: 9
  • #9

    Corinna (Montag, 18 April 2016 20:55)

    Kinesiotape A Kurs am 8./9.4.16 in Bad Neustadt,
    der Kurs war wirklich sehr gut, gut strukturiert, tolles Material und ein sehr guter Dozent. Sascha hat sehr viel Geduld mit uns gehabt. Ich denke, dass ich auch bei meinen "Langzeitpatienten" einige Tapes anwenden kann. Ich werde bestimmt noch einen weiteren Kurs besuchen. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen. Es macht richtig Spaß zu tapen.

  • #8

    Gina Sigatschowa (Sonntag, 02 Februar 2014 22:38)

    Basis Kurs von 1.2-2.2.2014 Berlin Top Physio
    Ich fand den Kurs im großen und ganzen ganz gut. Der erste Tag war für mich schwer, aber Sascha Seifert der Dozent ist hat mir wirklich sehr geholfen und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Der 2 Tag war für mich leichter und hat mehr Spaß gemacht. Ist natürlich alles eine übungssache. Habe schon heute Abend meiner Mutter knie tape angelegt und sie hatte danach keine schmerzen mehr im Knie. Und das tape hält. Also war der Kurs doch sehr hilfreich. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Aufbau Kurs im April und hoffe das ich bis dahin viele Patienten mit tapes haben werde. Vielen Dank nochmal an Sascha und ich hoffe das ich im April wieder auf deine Unterstützung zählen kann.

  • #7

    Sabrina Zendler (Samstag, 16 November 2013 23:35)

    Bisher hab ich mit fast allen angewendeten tapes gute Erfahrungen gemacht. bei den anderen fehlt mir eher noch Hintergrund wissen. grade im Bereich narbentapes. voll ist morgen ja noch die Möglichkeit im über Narben mit starken Einziehungen zu sprechen oder an Bereichen wo man nicht so ran kommt wie nach Fistel ops im Bereich Steißbein das kommt ja auch oft vor. ansonsten freue ich mich auf die lymphtapes und hoffe ich kann sie oft in der Praxis anwenden. LG und danke. Sabrina.

  • #6

    Janina Rahaus (Samstag, 16 November 2013 20:17)

    Eigentlich wollte ich nach dem ersten Basiskurs keinen Aufbaukurs machen. Aber da viele Tapes aus dem Kurs sofort Anwendung gefunden haben, war schnell klar, der Aufbaukurs macht Sinn. Das hat sich auch heute schnell bestätigt nach dem ersten "Aufbau"-Tag. Auch ist das Neue/Unbekannte, was im Anfangskurs noch mehr Unsicherheit als Spaß am tapen gebracht hat jetzt kaum mehr da. Das Team Sascha und Claudia passt wunderbar. Geballtes Know how!. Freue mich auf morgen und hoffe auf noch viele praxisnahe Tape-Anwendungen.

  • #5

    Marten Scheuch (Samstag, 16 November 2013 19:30)

    Der Kurs war wieder sehr inspirierend und bietet viele Ansatzpunkte für den therapeutischen Alltag.

  • #4

    Antje Barske (Samstag, 16 November 2013 18:45)

    Hallöchen.
    Ich besuche gerade den Aufbaukurs und auch der ist mal wieder echt klasse. Die Taps die gezeigt werden kann man echt gut anlegen. Die Zusatzinformationen sind oft für die Praxis echt hilfreich.
    Was schade aber auch verständlich ist, ist dass es so wenig Zeit ist für so viele Taps. Sascha versuch wirklich so viel wie möglich an Wissen in der Zeit rüber zu bringen.
    Ich kann den Kurs nur empfehlen.
    Ganz liebe Grüße...

  • #3

    Katja Matloka (Samstag, 16 November 2013 18:11)

    Mir hat eine Arbeitskollegin diesen Kurs empfohlen und ich kann ihn auch nur weiterempfehlen. Es macht so viel Spaß zu tapen, wenn man das System verstanden hat. Sascha erklärt es sehr gut und zeigt die Taps an den Kollegen, das man es sehr schnell umsetzen kann. Danke dafür. ;) Ich freu mich schon die neuen erlernten Taps anzuwenden.

  • #2

    Joshua Stark (Donnerstag, 07 November 2013 16:06)

    Die Tapingerfolge lassen nach dem Kurs nicht lange auf sich warten. Bei meinen Personal Training Klienten habe ich es ausprobiert und es funktioniert!
    Bewegungen wurden wieder möglich, die vorher nichtmal mit Schmerzen gingen. Super! Ich freue mich schon aufs nächste Level der Ausbildung!

  • #1

    Sabrina Zendler (Sonntag, 06 Oktober 2013 17:10)

    Hallo zusammen,

    nach 2 informationsreichen Tagen kann ich sagen: „Mein Kopf ist erst einmal voll.“ Das liegt aber nicht allein an der Fortbildung als mit daran dass ich letztes Wochenende auch schon eine Fortbildung hatte. Mir hat die Fortbildung sehr viel Spaß gemacht obwohl ich ziemlich platt war und irgendwann die Konzentration doch sehr weg war aber dafür kann ich keinem die Schuld geben.
    Ich fand es toll so viele Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen mit ausreichend Zeit zum austesten. Da ich noch nie vorher selbst ein Tape angelegt habe war es erst einmal eine Umstellung aber das „basteln“ war toll. Schwierig fand ich eher das richtige Abmessen der Länge. Ohne Zug ist es mal wieder zu kurz in der Vordehnung. Mit Zug ist es zu lang... das braucht noch Übung, ;)
    Vorher dachte ich immer, dass die Tapes evtl. je nach Farbe unterschiedlichen Zug haben wie beim Theraband oder dass es entweder angelegt wird um den Muskel zu tonisieren oder zu detonisieren je nachdem ob ich vom Ursprung weg oder zum Ursprung hin tapee... ich bin jetzt schlauer :)
    Ich finde es schade dass nicht näher auf Narben oder Lymphtapes eingegangen werden konnte aber ich bin jetzt angefixt und freue mich auf nächsten Monat und schaue mal ob ich am 15.11. auch einplanen kann. Vielen lieben Dank.

    Mit freundlichem Gruß
    Sabrina Zendler